Partner


Finde den Richtigen


Finde den richtigen Partner

Aktionismus steckt an – Jeder kann seinen Beitrag zum Arten-, Gewässer und Klimaschutz leisten. Wir rufen herzlich dazu auf. Auch wenn jeder nur ein wenig mitmacht, können wir viel bewegen. Jeder mit seinen Möglichkeiten.

Der Kreis Schleswig-Flensburg konzentriert sich auf den flächenbezogenen Naturschutz, indem er neue Lebensräume für die Artenvielfalt schafft (was wiederum mit dem Klimaschutz zusammenhängt – siehe Konzept).

Auch Gemeinden können durch die naturschutzfachliche Gestaltung eigener Grünflächen viel erreichen. Natürlich sind auch Privatpersonen wie Du und Ich eingeladen mitzuwirken.

Wir möchten gerne Ideengeber und Vermittler sein, damit jeder sich einbringen kann. Diese Rubrik soll Stück für Stück wachsen und freut sich über Vorschläge und Rückmeldungen. Ganz nach dem Motto „Finde den Richtigen“ kann man hier den richtigen Partner für sich und sein Projekt finden.